Rufen Sie uns an: +49 (0) 60 53 / 15 78

Stute von Cornet Obolensky, geb. 2012

2017-06-28 10:03
von Stall Distel

Braune Stute von Cornet Obolensky x Pilox - Pilot, geb. 2012

Ein Nachwuchspferd mit den besten Genen die der aktuelle Springsport zu bieten hat.
Unter dem Sattel schon sehr leichtrittig und brav, begann schon mit den ersten Sprüngen unter dem Reiter.
Super leichtfüßig, mit viel Qualität und Vermögen am Sprung ausgestattet.
Tragend von Conthargos. Conthargos besitzt alles, was ein Springsportler braucht: Herz, Vermögen, begeisternde Technik, Leistungsbereitschaft und Naturtalent. Er wurde 2008 mit 9.5 überlegener Champion auf dem stark besetzten Dobrock-Turnier und qualifizierte sich mühelos für das Bundeschampionat. Die Nachkommen sind klar vom Vater geprägt, mit begeisterndem Seitenbild: großrahmig, sportlich und athletisch, bei hervorzuhebender Rittigkeit und unbedingter Leistungsbereitschaft. Die ersten Nachkommen debütierten erfolgreich im Springsport, qualifizierten sich mehrfach zu den Bundeschampionaten und waren 2016 erstmals in Klasse S erfolgreich. Der Conthargos-Sohn Conthacco und Bastian Freese waren 2016 Oldenburger Landeschampion der sechsjährigen Springpferde.
Sein Vater Converter I hat 22 Springpferdeprüfungen bis Klasse M mit Wertnoten bis 9.0 gewonnen, wurde 2005 Oldenburger Landeschampion, platzierte sich beim Bundeschampionat und war auf der Springpferde-WM in Lanaken zweitbester Springhengst. Von seinen Nachkommen waren bisher 36 in Klasse S erfolgreich. Über 303.000 Euro haben Converter I-Nachkommen bisher im Parcours verdient. Mutter­vater Carthago war selbst 1996 Olympiateilnehmer in Atlanta und lieferte 276 S-Pferde, die bisher 4,23 Millionen Euro ersprungen haben. Aus Conthargos Mutterstamm, der mit Latus I, Sandro und Colorado AA ausschließlich Hengste unserer Station führt und französischen Ursprungs ist, resultiert u.a. das international erfolgreiche Springpferd Nike.

Zurück

© Alle Rechte vorbehalten - Stall Distel Zucht-, Turnier- und Handelsstall Reinhold Distel GmbH