Rufen Sie uns an: +49 (0) 60 53 / 15 78

Stute von Colman geb. 2009

2018-04-04 20:10
von Stall Distel

Bayer

Fuchs Stute von Colman x Calypso II, geb. 2009 Eine Stute die sich bereits selbst erfolgreich im Springsport durchsetzen konnte und neben zahlreichen Siegen in Springpferdeprüfungen der Klasse L, sich auch in Springpferdeprüfungen der Klasse M* beweisen konnte. Aktuell ein Stutfohlen von Cornet Obolensky bei Fuß (geboren März 2018). Wieder tragend von dem Topvererben im Springsport "Diarado". Neuer Linienbegründer für die internationale Springpferdezucht Von Anfang an auf Siegerkurs: Diarado war 2007 strahlender Körsieger in Holstein und 2008 mit zahlreichen Noten zwischen 9 und 10 unumstrittener HLP-Sieger. Er besticht durch beispielhafte Leichtigkeit am Sprung, herausragendes Vermögen, unbedingte Leistungseinstellung, Wendigkeit und Intelligenz, die in den technischen Parcours heute gefragt sind. Gerade diese Eigenschaften zeichnen auch seine Nachkommen aus, die mittlerweile die internationalen Turnierplätze erobern. Diarado selbst siegte in mehreren Springpferdeprüfungen, gewann 2010 die Finalqualifikation auf dem Bundeschampionat mit 9.3 und holte im Finale (zweimal 9.0) die Bronzemedaille. Später war er beständig in Klasse S hoch platziert, u. a. 2014 Dritter im Großen Preis (S***) beim traditionellen Dobrock-Turnier. Die Nachkommen sind klar vom Vater geprägt: Sympathisch, weil auffallend typvoll, dabei leichtrittig, bewegungsstark und mit großen Möglichkeiten am Sprung. Sie sind daher begehrt auf zahlreichen Auktionen und auch sportlich immer vorne mit dabei: darunter der Bundeschampion 2017, Diaron, und der Landeschampion 2017, Diavoltan, sowie etliche Sieger- und Prämienhengste, u. a. Eldorado de Hus, HLP-Sieger Diacontinus, der Holsteiner Dinken, der 2016 Landeschampion in Elmshorn wurde, De Quidam war OS-Siegerhengst und Hauptprämiensieger Diarado's Boy und Jurwina wurde OS-Siegerstute im Schlosspark zu Rastede. Die Nachkommen qualifizierten sich in auffallender Zahl zum Bundeschampionat und waren hoch platzierte Finalisten.

Zurück

© Alle Rechte vorbehalten - Stall Distel Zucht-, Turnier- und Handelsstall Reinhold Distel GmbH