Rufen Sie uns an: +49 (0) 60 53 / 15 78

Stute von Clinton - Corrado I, geb. 2009

2016-09-27 08:15
von Stall Distel

Schimmel Stute von Clinton - Corrado I x Coriano x Ramiro, geb. 2009

Bildschöne und brave Schimmelstute von dem top Vererben Clinton. Mehrfach siegreich in Springpferdeprüfungen der Klasse A-M*. Ein Pferd mit sehr viel Qualität, super schön und leicht zu reiten, zieht immer zum Sprung hin. 
Aus eigener Zucht, ihre Mutter war selbst hoch erfolgreich im Springsport. 
Tragend von dem ausnahme Hengst Diarado. Diarado war 2007 strahlender Körsieger in Holstein und 2008 mit zahlreichen Noten zwischen 9 und 10 unumstrittener HLP-Sieger in Schlieckau. Er besticht durch beispielhafte Leichtigkeit am Sprung, herausragendes Vermögen, unbedingte Leistungseinstellung, Wendigkeit und Intelligenz, die in den technischen Parcours heute gefragt sind. Diarado siegte in mehreren Springpferdeprüfungen, gewann 2010 die Finalqualifikation auf dem Bundeschampionat mit 9.3 und holte im Finale (zweimal 9.0) die Bronzemedaille. Inzwischen ist er beständig in Klasse S hoch platziert, u. a. war er 2014 Dritter im Großen Preis (S***) beim traditionellen Dobrock-Turnier. Die Nachkommen sind klar vom Vater geprägt: Sympathisch, weil auffallend typvoll, dabei leichtrittig, bewegungsstark und mit großen Möglichkeiten am Sprung. Sie sind daher begehrt auf zahlreichen Auktionen. Mittlerweile wurden deutschlandweit bereits 37 Söhne gekört, darunter etliche Prämienhengste. Die Oldenburger Hengsttage 2013 in Vechta wurden zum Diarado-Festival: Der Sohn De Quidam war Siegerhengst der OS-Kollektion und ging für 115.000 Euro nach Westfalen, und Diarado's Boy, der auf der AOS-Auktion 2011 mit 450.000 Euro zur Preisspitze avancierte, wurde zum I a- Hauptprämiensieger ausgerufen. Die Tochter Jurwina wurde 2013 OS-Siegerstute im Schlosspark zu Rastede. Die Nachkommen qualifizierten sich in auffallender Zahl zum Bundeschampionat und waren platzierte Finalisten. 2016 war der Sohn DJ Vize-Bundeschampion der fünfjährigen Springpferde, und auf breiter Front sind die Diarado-Nachkommen aus dem ersten Jahrgang im letzten Jahr auch in der schweren Klasser angekommen: 22 von ihnen holten auf Anhieb Siege und Platzierungen auf S-Niveau. 2013 war Diarado deutschlandweit die Nummer 1 der FN-Zuchtwertschätzung Springen, seither kann er sich nachhaltig und mit hoher Sicherheit in der Spitzengruppe behaupten.

Zurück

© Alle Rechte vorbehalten - Stall Distel Zucht-, Turnier- und Handelsstall Reinhold Distel GmbH